BLOGINTERVIEW - Insane life

einer meiner Lieblingsblogs, zu besuch bei mir:)


Also Joahanna,.........

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Was reizt dich daran so?

Puh, schwere Frage (ist schon über 2 Jahre her) aber sagen wir mal so, ich habe schon immer gern Sachen mit meiner Kamera festgehalten und irgendwann habe ich durch eine gute Freundin von mir erfahren, dass es eine Möglichkeit gibt, seine Fotos online zu stellen und sich mit anderen „Fotobegeisterten“ auszutauschen. Zunächst betrachtete ich die Sache eher skeptisch, wegen Privatsphäre und so. Aber irgendwann hat mir der Gedanke des Austausches von Ideen und die Möglichkeit sich durch andere inspirieren zu lassen, aber auch Kritik zu bekommen immer besser gefallen und ich habe es einfach mal ausprobiert und bis jetzt nicht wieder aufgehört: )

2. Wenn du dich selber in ein paar Worten beschreiben müsstest welche wären es dann?

 Schon wieder so eine schwere Frage, aber ich versuche mein Bestes ;D
Ehrgeizig, Lebenslustig, Musikverrückt, Fotobegeistert
Und um mit den Worten einer guten Freundin zu sagen (das darf ich hoffentlich)
„LIEB, lebensfroh, munter, offen, verständnisvoll...mmh..lustig =)“ 

3. Was hast du für eine Kamera?

Das lässt sich einfach und schnell beantworten, ich fotografiere mit der Canon EOS 550D und da die Frage bestimmt aufkommt, nenne ich auch gleich noch meine Objektive und Hilfsmittel: Zum einen hätten wir da das Standartobjektiv von Canon (18-55mm) eine Portraitlinse (50mm 1.8) und seit neustem auch noch ein Tele-Zoom (55-250) beides wieder von Canon, zudem darf ich auch noch ein Stativ, Nahlinsen und eine Fernbedienung mein eigen nennen. 

4. Welche Art von Bildern magst du am meisten?

Da kann ich mich eher schwer festlegen, mich kann jede Art von Bilder total faszinieren,
egal ob Portrait, Landschaft, Makro (…) 
5. Was inspiriert dich?

Oft Musik, die Natur, ein Buch, aber auch verschiedene Seiten im Internet, seien es meine Lieblingsblogs oder Bilder auf Flickr und natürlich nicht zu vergessen die Menschen mit denen ich jeden Tag zu tun habe. 
6. Gehst du eher alleine Bilder machen, oder mit Freunden und Familie?

Kommt darauf an was ich fotografieren will, mache ich Landschaftsaufnahmen oder Selbstportraits bin ich am liebsten alleine und nehme mir die Zeit alles genau anzusehen und mir die schönsten Stellen herauszusuchen. Des Öfteren bin ich aber auch in Begleitung von anderen, sei es um sie zu fotografieren oder einfach weil ich noch Jemanden zum halten/helfen benötige.

7. Welche Momente im Leben findest du am schönsten?
Momente mit meiner Familie, meinen Freunden, meinem Freund. Aber auch Sonnen Auf-und Untergänge, Momente in denen man Bauchschmerzen vom Lachen bekommt, man am liebsten alles und jeden umarmen möchte. Momente am Feuer oder unter dem Sternenhimmel, Momente voller Glück und Geborgenheit.
8. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben?

Kann ich so schlecht sagen, es gibt so viele Menschen in meinem Leben die mir wichtig sind, festlegen möchte ich mich da nur ungern.

9. Was ist dein Lebensmotto?

"Wir können uns ein Haus kaufen, aber kein Heim.
Wir können uns ein Bett kaufen, aber keine Träume.
Wir können uns eine Uhr kaufen, aber keine Zeit."
(chin. Sprichwort)
10. Was findest du wichtig und was unwichtig im Leben?

Wichtig sind für mich meine Freunde, meine Familie, meine Lieben die mich immer wieder ermutigen, die mich durch Dick & Dünn begleiten. Aber auch mein Glaube, meine Träume, meine Ziele sind mir wichtig, sogar Schule und die Möglichkeit zu lernen, sich weiterzuentwickeln. 

DANKE- an Johanna, seit so lieb und schaut mal bei ihr vorbei!