BLOGINTERVIEW - riverside

Hey ihr Lieben, ich will gar nicht groß rumlabern. Hier ist mein Bloginterview von der lieben Monika von dem Blog riverside (findet ihr auch in der Blog Sidebar)
Ich finde solche Vorstellungen immer viel persönlicher. Also dann mal los!

 

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen? Was reizt dich daran so?

Vor langer Zeit bin ich im Internet mal auf wunderschöne schwedische Blogs gestoßen. Die Fotos hauten mich einfach um und nach einer Weile hab ich die Idee bekommen, mir auch mal einen Blog zu erstellen. Am Anfang war es aber noch kein richtiger Fotografieblog. Es war ein buntes Durcheinander, so wie's mir gerade gepasst hat. Irgendwann hat sich das langsam verändert und ich habe für mich beschlossen, dass ich zB. keine oder nur kurze Texte schreiben möchte, weil für mich die Bilder im Mittelpunkt stehen. Meinen Blog benutze ich sozusagen als meine persönliche Ablage für meine "besten" Fotos. Es motiviert mich irgendwie, mich ständig zu verbessern und das beste aus den Bildern zu versuchen herauszuholen. Das positive Feedback freut mich natürlich auch immer total!

 

2. Wenn du dich selber in ein paar Worten beschrieben würdest welche wären es dann?

Ruhig, (viel zu) nachdenklich und verträumt aber gleichzeitig sehr realistisch (was keine allzu gute Kombination ist).

 

 3. Mit welcher Kamera fotografierst du?

mit der Nikon D3100

 

4. Welche Art von Bildern magst du am meisten?

Ich hab mich auf keine Art festgesetzt.. das fänd ich blöd. Ich schaue
mir jedes Bild an und lasse es auf mich wirken. Entweder es gefällt
mir oder es gefällt mir nicht. Wenn es ein Bild schafft, dass ich es
längere Zeit anschaue, ist es ein für mich gutes Bild.
(Selbst-)Portraits, Landschaften, Makros.. es gibt so vieles schönes.

 

5. Was inspiriert dich?

Tumblr ist Inspiration pur! Ansonsten noch andere Blogs. Ich denke
aber nur selten darüber nach wie zB. "was könnte ich fotografieren?"
Ich warte immer, bis mir eine Idee kommt (oder zu mindest ein Ansatz
einer Idee). Am liebsten nehm ich mir eh meine Kamera und lichte alles
ab, was mir in den Weg kommt.

 

6. Gehst du eher alleine Bilder machen, oder mit Freunden und Familie?

Die meisten meiner Fotos mache ich alleine. Ab und zu sind natürlich auch 
Familienmitglieder oder Freunde dabei, aber am liebsten mache ich
einfach alleine Fotos. Naja, draußen ist natürlich immer mein Hund dabei.

 

7. Welche Momente im Leben findest du am schönsten?

Bei mir sind das so simple Dinge.. Bauchschmerzen vor Lachen bekommen,
seine Ziele erreichen, merken, dass man jemandem wichtig ist.. sowas.

 


8. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben?

Ich lege mich bei sowas überhaupt nicht gern fest.. viele Personen
sind mir wichtig. Ich finde es unfair zu sagen, dass nur eine die wichtigste ist.

 

9. Was ist dein Lebensmotto?

"Irgendwann stirbt jeder"
haha okay nein, ich hab kein richtiges Lebensmotto.

10. Was findest du wichtig und was unwichtig im Leben?

Wichtig für mich ist, dass ich zufrieden bin mit meinen Entscheidungen
und mit dem, was ich tue. Ich muss nicht den besten Abschluss, den
besten Beruf und den besten Gehalt haben (schlechteste wär aber auch
nicht so super, haha). Ich will viel erleben und mich einfach
irgendwann akzeptieren können. Und ich will einfach glücklich sein
können.
 
Soo, ich hoffe ich konnte euch für diesen Blog begeistern. Danke an Monika und noch ein schönes Wochenende:D